Willkommen auf der Website von Männedorf Infrastruktur



Sprungnavigation

Von hier aus k�nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wärmeverbund Pfannenstiel: Projekteinstellung


Die EKZ hat sich entschieden, das Projekt zur Erweiterung des Wärmeverbunds ab der Erzeugungsanlage im Türli einzustellen.

Begründung
Grund für die Einstellung des Projekts ist das mangelnde Interesse, welches bei den Gemeindeeigentümern in Männedorf geweckt werden konnte. In der gesetzten Frist bis Ende April 2014 wurden bei weitem zu wenig Absichtserklärungen unterzeichnet.

Weiteres Vorgehen
Im Sinne der Energiestadt Männedorf möchte die Gemeinde alternative respektive ökologische, CO2-neutrale Wärmeerzeugungen weiter fördern. Die Infrastruktur behält sich deshalb vor, zukünftige Projektmöglichkeiten zu unterstützen.

Der Wärmeverbund in Oetwil am See wird wie geplant gebaut.